Hypnobirthing mit Doreen Grimm

Dieser Kurs ist zur Zeit nur über www.hebamme-doreen.info buchbar.

Beschreibung

HypnoBirthing ist eine mittlerweile weltweit erprobte Methode nach Marie F. Mongan, sich mit Selbsthypnose, Entspannungs- und Atemübungen, positiven Affirmationen und Suggestionen optimal auf die natürliche Geburt vorzubereiten. Ziel dieser Vorbereitung ist eine angstfreie, selbstbestimmte und natürliche Geburt für Mutter, Kind und Vater. Dieser Kurs vermittelt Techniken, um mit den mehr oder weniger intensiven Körpererfahrungen während der Geburt bestmöglich umzugehen. Ein angstfreier und entspannter Körper ist die Vorraussetzung für die Ausschüttung von Endorphinen und deren schmerzhemmender Wirkung. (Die Wirkung von Endorphinen ist 200-fach stärker als Morphium.) Ich verspreche keine Geburten, die gänzlich frei von Unannehmlichkeiten sind! Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass die Möglichkeit für eine selbstbestimmte und angstfreie Geburt für einen überwiegenden Teil der gebärenden Mütter gegeben ist. 10 Jahre habe ich als Hebamme normale und physiologische, ganz wunderbare Geburten zu Hause und im Geburtshaus begleitet. Zusätzlich bereichert meine Kurse mein Leben als Yogaschülerin und -lehrende. Yoga bietet ebenso eine Methode von Selbstmanagement aller Ebenen des Seins. Die Erfahrungen als Hebamme in der außerklinischen Geburtshilfe und die Erfahrungen, Frauen mit Yoga in der Schwangerschaft mental und körperlich gestärkt auf die Geburt vorzubereiten, fließen in diesen Kurs mit ein.

Besonderheiten: Die Kursgebühr für 4 x 3 Stunden mit dem HypnoBirthing Elternhandout und dem Buch beträgt 390 € für ein Paar. Es kann auch ohne eine Begleitperson gebucht werden . Das Formular und die Zahlung sichern den Platz. 

Weitere Infos auf www.hebamme-doreen.info 

Kurszeitraum

DatumUhrzeitHebamme
23.10.2020 – 13.11.202016:00 – 19:00 UhrDoreen Grimm
15.01.2020 - 05.02.202016:00 – 19:00 UhrDoreen Grimm
05.03.2020 - 26.03.202016:00 – 19:00 UhrDoreen Grimm